Unser Verein

Unser Verein ist im Gifhorner Ortsteil Winkel angesiedelt (Niedersachsen) und liegt am Rande der schönen Lüneburger Heide in herrlicher ländlicher Umgebung.

2004 wurde der Reitplatz unseres 1957 gegründeten Traditionsvereins als Bauland verkauft. In diesem Zuge wurde das Stallgebäude, welches nach einem verheerenden Brand im Jahre 1986 mit 12 toten Pferden mühsam wieder aufgebaut wurde, abgerissen. Seitdem befindet sich lediglich die 20m x 40m große Reithalle in Vereinsbesitz, die auf einem kleinen Pachtgrundstück im Ortskern von Winkel liegt.

2011 stand der Verein vor dem Aus, da eine Sanierung des asbesthaltigen Reithallendaches notwendig wurde, für die das Vereinsvermögen nicht ausreichte. Durch engagierte Vereinsmitglieder konnte am Ende die notwendige Summe aufgebracht werden, um den Verein zu retten.

Inzwischen haben wir über 100 Mitglieder, wobei ein Großteil davon Jugendliche und Kinder sind.

Aus diesem Grunde liegt der Fokus unserer Vereinsarbeit in der Jugendarbeit und Nachwuchsförderung.